HIER  EINE E-MAIL, DORT EIN KOMMENTAR …

Hätten  Sie Ihren gesamten Überprüfungs-Workflow nicht lieber gebündelt an einem Ort?
Namhafte Unternehmen, die unsere Workflow-Software und Überprüfungs-Tools tagtäglich verwenden.
Zertifizierungen, Auszeichnungen und Partner.

Wie es funktioniert?
EINFACH & EFFIZIENT

DATEIEN HOCHLADEN
Designer: Laden Sie Ihr neues Design mit dem kostenlosen WebProof-InDesign-Plugin direkt in WebProof hoch, ohne ein PDF erstellen zu müssen.
Projektmanager: Erstellen Sie ein Projekt/einen Benutzer und laden Sie dann ganz einfach PDF-Dateien in ein bestimmtes Projekt hoch.
Kollegen: Mitarbeiter und Überprüfer erhalten einen Link, mit dem sie das Projekt online anzeigen können. Sie sehen das Dokument oder das Design und können Feedback direkt im Projekt hinterlassen.
Kunde: Ihr Kunde erhält einen Link, mit dem er das Projekt online anzeigen kann. Im Handumdrehen kann er das Projekt freigeben oder direkt auf der jeweiligen Seite Feedback eingeben. Die Überprüfungs-Tools sind intuitiv und einfach zu bedienen.
Textexperten: Interne Überprüfer oder Überprüfer des Kunden erhalten einen Link, mit dem sie das Projekt online anzeigen können. Textänderungen werden direkt im Design oder Dokument vorgeschlagen.
KOMMENTIEREN & FREIGEBEN
KOMMENTIEREN & FREIGEBEN VOLLE PROJEKTÜBERSICHT

ÜBERSICHT SEITE FÜR SEITE

Sofort sehen, welche Projekte und Seiten Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Mit der Farbcodierung erkennen Sie die Fortschritte einer ganzen Kampagne auf einen Blick. Überarbeitungen, Korrekturen und Freigabestatus lassen sich so leicht überprüfen.

ÜBERSICHT Projekt für Projekt

Superschneller Überblick, selbst wenn Sie an vielen Projekten gleichzeitig arbeiten. Sie erkennen auf einen Blick, welche Aufgaben bearbeitet werden müssen und welche schon freigegeben wurden – ohne auch nur ein einziges Dokument zu öffnen! Unternehmen verwenden diese Übersicht mit Echtzeit-Updates auf einem zentralen Großbildschirm, sodass der Arbeitsfortschritt von allen verfolgt werden kann.

Viele weitere Funktionen

Kommentierwerkzeug

Mit WebProof können Sie in kürzester Zeit Kommentare und Korrekturen zu einem Dokument hinzufügen. Mit einem einzigen Klick erstellen Sie einen Kommentar an genau der Stelle, an der Ihre Änderungen vorgenommen werden sollen.

KÄSTCHEN ZEICHNEN

Mit der Box-Markup-Funktion können Sie einen bestimmten Bereich in einem Dokument ganz mühelos markieren – genau dort, wo Sie die Korrekturen vornehmen möchten. Anschließend erscheint automatisch ein Kommentarfeld für Ihre Anmerkungen.

TEXT HERVORHEBEN

Markieren Sie Text, der ersetzt werden muss, ohne Acrobat zu verwenden. Klingt zu gut, um wahr zu sein? WebProof ist das einzige Produkt auf dem Markt, das eine Funktion zum Hervorheben von Text enthält.
Und noch besser – der Text wird automatisch zur Bearbeitung in einen Kommentar kopiert. Nie wieder abtippen! Text wird in vielen Sprachen unterstützt – einschließlich Griechisch, Russisch, Arabisch und Chinesisch – und kann automatisch in über 60 Sprachen übersetzt werden.

ZEICHENWERKZEUG

Wenn Sie genauer und detaillierter veranschaulichen möchten,was Sie mit Ihrem Kommentar meinen, können Sie mit diesem praktischen Werkzeug ganz einfach Ihre eigenen Zeichnungen erstellen.

DATEIEN ANHÄNGEN

Hängen Sie Dateien an Kommentare an – und zwar genau dort, wo sie relevant sind. Als Anlage eignet sich zum Beispiel ein neues Bild oder eine Textdatei. Es können aber alle Arten von Dateien angehängt werden.

ÄNDERUNGSHISTORIE

Sie möchten die Versionsgeschichte eines Dokuments betrachten? Ganz einfach! Scrollen Sie in der Änderungshistorie für die einzelnen Seiten vor und zurück, um zu sehen, wer wann welche Änderung vorgenommen hat. Alle Aktionen werden vollständig dokumentiert, um Fehler zu vermeiden.

SEITEN & PROJEKTE TEILEN

Teilen Sie alle Projekte auch mit Personen, die keine WebProof-Benutzer sind. Dazu benötigen Sie nur ihre E-Mail-Adressen.

Die Person, die noch kein WebProof-Benutzer ist, erhält darauf eine E-Mail-Benachrichtigung mit einem „Link“ zu einer oder mehreren Seiten in WebProof. Der externe Benutzer kann dann einfach und bequem Kommentare hinzufügen. Diese Kommentare werden automatisch direkt in WebProof übernommen. So verschwenden Sie selbst bei Personen, die keine WebProof-Benutzer sind, keine Zeit mehr mit dem Hin- und Herschicken von E-Mails.

KORREKTUREN DIREKT IN INDESIGN VORNEHMEN

Sie brauchen nicht jedes Mal einen Grafikdesigner, wenn Sie etwas in InDesign korrigieren müssen. Mit WebProof können Sie Korrekturen am Dokument selbst online vornehmen. Diese Benutzerfreundlichkeit ist erstklassig, denn so können Sie Korrekturen vornehmen, ohne dass spezielle Fachkenntnisse erforderlich sind. Es ist alles super einfach.

INDESIGN-PLUGIN

Sparen Sie noch mehr Zeit mit dem WebProof-InDesign-Plugin! Denn so können Sie in einem Rutsch Ihr Dokument direkt von InDesign hochladen und den Status ändern, ohne dass Sie zuerst eine PDF-Datei erstellen müssen.
Einfach aus InDesign heraus das Projekt und die Seiten auswählen und an WebProof senden. Innerhalb von Sekunden steht der Job in WebProof bereit.
Weitere Einzelheiten

Darüber hinaus können Sie mit diesem Plugin Ihren Dateifluss automatisieren: durch Kombination unserer Platinum/WebFlow-Serverlösung mit InDesign Server.
Erfahren Sie mehr

Illustrator-PLUGIN

Sparen Sie noch mehr Zeit mit dem WebProof-Illustrator-Plugin! Denn so können Sie in einem Rutsch Ihr Design direkt von Illustrator hochladen und den Status ändern, ohne dass Sie zuerst eine PDF-Datei erstellen müssen.
Einfach aus Illustrator heraus das Projekt und die Seiten auswählen und an WebProof senden. Innerhalb von Sekunden steht der Job in WebProof bereit.
Weitere Einzelheiten

ONLINE-PAGEFLIP

Als Benutzer von WebProof erhalten Sie eine kostenlose 3D-PDF-Flip-Funktion. Mit der Flip-Funktion können Sie Videos und noch vieles mehr in einem digitalen Magazin verlinken – eine Funktion, die sehr beliebt ist!

Pageflip ansehen

Sofort-Benachrichtigung

WebProof kann automatische Benachrichtigungen per E-Mail und SMS versenden und hält Sie so über alle Aufgaben auf dem Laufenden. So bleiben Sie stets über alle Änderungen im Bilde.

Katalogerstellungs-Werkzeug

Müssen Sie in 15 Minuten 150 verschiedene Anzeigen produzieren? Mit dem automatischen Katalogerstellungs-Werkzeug von WebProof, einem InDesign-Server und einer XML-Datei ist das kein Problem. Wir haben Kunden, die in kürzester Zeit 32-seitige Kataloge produziert haben und so ihre Gesamtproduktionszeit um 14 Tage senken konnten.

Übersetzung

Übersetzen Sie in 60 Sprachen. So kann zum Beispiel ein chinesischer Benutzer mit jemandem in Schweden kommunizieren, ohne dass einer der beiden eine Fremdsprache spricht. Sogar Arabisch wird unterstützt und damit die Leserichtung von rechts nach links. Markieren Sie einfach Text im Dokument und dieser wird sofort übersetzt – eine große Erleichterung für diesen Teil des Produktionsprozesses.

Überprüfungs-Übersicht

Hier können Sie ganz einfach alle hinzugefügten Korrekturen überblicken. Nehmen Sie ein Exemplar mit zu Überblicksbesprechungen oder verwenden Sie es als Checkliste, wenn Sie sich eine hilfreiche Übersicht verschaffen wollen – insbesondere dann, wenn es viele Überarbeitungen gibt. Die Seite kann auch als nützliche Anlage zur Rechnung dienen. Dies ist besonders wichtig, wenn der Kunde viele Korrekturen vornimmt.

App-Store-Integration

Es wird eine automatische Benachrichtigung an alle Abonnenten Ihrer App gesendet, sobald ein neues Magazin verfügbar ist. Die WebProof-App stellt sicher, dass das Magazin nur von Abonnenten gelesen werden kann. Alle anderen Benutzer müssen das Magazin über den App Store kaufen. Das Magazin kann auf allen Apple iOS-Geräten gelesen werden.

(yourname.webproof.com)

Es ist kinderleicht!

AGENTUREN

Ein Projekt kann zu unzähligen Ideen, Produkten und Lösungen führen – und zu einer Flut an damit verbundenen E-Mails, Anrufen und Korrekturen. Was wäre, wenn die gesamte Kommunikation an einer Stelle gebündelt werden könnte? Kein Problem – in WebProof!

Fallbeispiele ansehen

TAGESZEITUNGEN

WebProofs Lösung für Tageszeitungen ist ein vollwertiges Anzeigenverwaltungssystem. Die Lösung führt jede Anzeige, die in Ihrem Buchungssystem registriert ist, schnell und einfach durch den gesamten Gestaltungs-, Freigabe- und Produktionsprozess. Der automatisierte Prozess ist einfach und erfolgt in der Cloud.

Fallbeispiele ansehen

Magazine

Bis Ihr Magazin schließlich am Kiosk liegt oder auf Mobilgeräte heruntergeladen wird, durchläuft es eine ganze Reihe von Stationen und Prozeduren vom Briefing bis zum Endproof. All dies kann mit WebProof bewältigt werden.

Fallbeispiele ansehen

Einzelhandel

WebProof automatisiert und optimiert den Workflow rund um den umfangreichen grafischen Produktionsprozess, den viele Einzelhandelsketten jede Woche für die Herstellung von Prospekten für Einkaufszentren und Supermärkte durchlaufen.

Fallbeispiele ansehen

Corporate

Ob Sie über eine interne Grafikabteilung verfügen oder mit einer externen Agentur arbeiten: Es wirken stets viele verschiedene Beteiligte am grafischen Produktionsprozess mit. Mit der Steuerung des Produktionsprozesses über WebProof erhalten Sie die vollständige Kontrolle.

Fallbeispiele ansehen

Druckereien

Durch den Einsatz von WebProof schaffen Sie einen Online-Workflow für sich und Ihre Kunden –sowohl für den Offset- als auch für den Digitaldruck. Die WebProof-Lösung kann in Ihre vorhandenen Arbeitsabläufe integriert werden und liefert einen wertvollen Überblick über alle laufenden Projekte.

Fallbeispiele ansehen

Full-service

Viele ehemalige Vorstufenunternehmen arbeiten heute als Full-Service-Anbieter und erleben, wie viel Zeit die Verwaltung all ihrer Projekte kostet.

Fallbeispiele ansehen

Übersetzung

Wenn eine Anzeige, ein Artikel oder ein ähnliches Produkt produziert und in eine Vielzahl an Sprachen übersetzt wird, sind an dem Prozess viele verschiedene Menschen beteiligt. Sie alle können mit Ihrer Genehmigung auf WebProof zugreifen.

Fallbeispiele ansehen

Medizinsektor

Mit seiner zertifizierten Überprüfungs-Plattform ist WebProof seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner der pharmazeutischen Industrie in Europa und den Vereinigten Staaten.

Fallbeispiele ansehen

Erfolgreiche Fallbeispiele
MACHEN SIE ES WIE UNSERE KUNDEN

5
Millionen Seiten freigegeben
0,5
Millionen Logins
100 
Millionen Pageflips
100 
Länder
0,5
Millionen Benachrichtigungen

Skalierbarer Routing-Workflow

Basis-Workflow

Mit dem simplen Routing-Workflow von WebProof Basic machen Sie Schluss mit der komplizierten, zeitraubenden E-Mail-Bearbeitung und bieten sich und Ihren Kunden einen klaren Überblick über alle Projekte, einschließlich aktueller Status und Versionsgeschichten. Bei Änderung des Statuscodes wird eine Benachrichtigung ausgegeben. Sie können mehrere Kundengenehmigungen steuern. Die Lösung ist schnell, wirksam und leicht zu bedienen und ermöglicht die Veröffentlichung als PDF-Datei oder Pageflip.

KONFIGURIERBAR

Mit WebProof Enterprise erhalten Sie einen individuell konfigurierbaren Workflow, der perfekt an Ihre spezifischen Anforderungen angepasst werden kann. Erstellen Sie Workflows, Vorschauen und Benachrichtigungen, die zu Ihrem Überprüfungs-Prozess passen und steuern Sie den Zugriff auf unterschiedliche Funktionen und Tools abhängig von der Rolle und dem Prozessschritt der Benutzer.

Automatisierung

Ist Ihr Produktionsprozess komplex, zeitraubend und enthält viele getrennte Systeme, Benutzergruppen und sich wiederholende manuelle Prozesse?

Mit WebProof Platinum können Sie all dies optimieren und standardisierte Aufgaben in einem geradlinigen, sicheren Workflow automatisieren.
WebProof lässt sich mit Ihrem ERP-System und Anwendungen wie InDesign Server oder PitStop Server integrieren. Mit Status-getriggerten Arbeitsschritten und Funktionen wie Korrekturen direkt in InDesign können Sie Originaldokumente über den WebFlow-Datenserver bearbeiten und wichtige Aufgaben kontrollieren – bequem in der WebProof-Cloud.
Das ist einfach, intelligent und effektiv.

Zum Seitenanfang

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Lassen Sie sich über Tipps und Sonderangebote benachrichtigen

Copyright WebProof A/S
support@webproof.comwww.webproof.comDatenschutz

WORKFLOW SOFTWARE & PROOFING TOOLS

Save time with the WebProof online platform for document proofing and approval
Well known companies that use our workflow software & proofing tools everyday.

How Does it Work?
SIMPLE & EFFICIENT

Designer: Upload your new design directly to WebProof with the free WebProof InDesign Plugin, without the need to produce a PDF.
Project Manager: Create a project/user then simply upload PDF files into a specific project.
UPLOAD FILES
Colleague: Collaborators and proofreaders receive a link to view the project online. They view the document or artwork and provide feedback directly on the project.
Client: Client receives a link to view the project online. In an instant they can approve or give direct on-page feedback. Proofing tools are intuitive and easy to use.
Text Specialist: Client's or internal proofreaders receive a link to view the project online. Text edits are suggested directly on the artwork or document.
COMMENT & APPROVE
EAGLE EYE PROJECT VIEW

OVERVIEW PAGE BY PAGE

Instantly see which projects/pages need your attention. Colour coding allows you to determine entire campaign progress at a glance. Easily check correction, proofing and approval statuses.

OVERVIEW Project by Project

Super-fast overview, even if you work with many projects at once. With one glance you can see which jobs need action and which have been approved - without opening a single document! Companies use this view on a large central monitor with live updates, enabling everyone to follow the progress of the work.

Many More Features

Commenting Tool

With WebProof you can add comments and corrections to a document in no time. With a single click you can place a sticky note to point out exactly where you want your changes made.

DRAW BOX TOOL

With the Box Markup function, you can easily mark up a particular area in a document - where you want to make corrections. A note box automatically pops up for you to add your comments.

TEXT HIGHLIGHTER TOOL

Highlight text that needs to be replaced without using Acrobat. Sounds too good to be true? WebProof is the only product on the market that includes a function to highlight text.
And even better - the text is automatically copied to a sticky note for editing. No more retyping! Text is supported in many languages - including Greek, Russian, Arabic and Chinese - and can automatically be translated into over 60 languages.

DRAWING TOOL

If you need to show more accurately and in more detail what your comment is about, just use this handy tool to create your own figures.

ATTACH FILES

Attach files to sticky notes - precisely where they are relevant. An attachment could be, for example, a new image or a text file but all kinds of files can be attached.

REVISION HISTORY

Want to check a document's history? Easy! Scroll back and forth in the correction history for each page, to see who changed what, and when. Every action is fully audited to avoid mistakes.

SHARE PAGES & PROJECTS

Share any projects with non-WebProof users. You only need their email address.

The non-WebProof users will receive an email notification containing a "link" to one or more pages in WebProof. The external users can then simply and easily add comments. These comments are automatically applied directly in WebProof. This way you don’t have to spend time going back and forth with emails even with non-WebProof users.

MAKE CORRECTIONS DIRECTLY IN INDESIGN

You don't need to get hold of a graphic designer, every time you need to make a correction in InDesign. When using WebProof online you can correct the document yourself. The user-friendliness is top notch, helping you make corrections with no professional training needed. It's all super-easy.

INDESIGN PLUGIN

With WebProof's InDesign plugin, you can send your corrections directly from InDesign, without having to create a PDF first.
Furthermore, you can create new projects, move the status on and open documents.

ONLINE PAGE-FLIP

When using WebProof you get a free 3D PDF flip function. This flip function enables you to link videos and much more to a digital magazine - a very popular feature.

Watch Page-flip

Instant Notification

WebProof can automatically send E-mail & SMS notifications, for assignment updates, which helps you to be always on top of any changes.

Catalogue Builder

Need to produce 150 different advertisements in 15 minutes? With WebProof's automatic Catalogue Builder, an InDesign server and an XML file it's no problem. We have customers who have produced 32-page catalogues in no time, reducing their overall production time by 14 days.

Translation

Translate into 60 languages. For example, a Chinese user can communicate with someone in Sweden, without either being able to speak any language other than their own. Even Arabic is supported, i.e. right to left text. You just mark the text in the document and it is translated on the fly - a great help for this part of the production process.

Proofing Overview

You can easily see all the added corrections. Take a copy with you to orientation-meetings or use it as a checklist, when you work to maintain a valuable overview - especially when there are many corrections. The page can also be a useful supplement for invoicing. This is especially important if the client makes a lot of corrections.

App Store Integration

A message is sent automatically to all your app's subscribers, every time a new magazine is available. WebProof's app ensures that, only subscribers can read the magazine. Everyone else has to buy the magazine through the App Store. The magazine can be read on all Apple iOS devices.

(yourname.webproof.com)

So easy, a child can do it!

AGENCIES

One project can generate countless ideas, products and solutions, and all the associated emails, phone calls and corrections. What if all communication could be gathered in one place? Well, it can be - in WebProof!

See Cases

NEWSPAPER

WebProof's Newspaper Solution is a full-scale ad-handling system. The solution quickly progresses each ad registered in your booking system through your entire design, approval and production process. The automated process is easy and takes place in the cloud.

See Cases

Magazines

Before your magazine hits the newsstand and gets downloaded to mobile devices, it has been through a vast number of people and procedures from briefing to final proof. All of this can be handled in WebProof.

See Cases

Retail

Webproof automates and optimises the workflow surrounding the massive graphic production process that many retail chains face every week when producing brochures for shopping centres and supermarkets.

See Cases

Corporates

Whether you have an in-house graphic department or use an external agency, many different stakeholders collaborate in each graphic-production process. By managing the production process through WebProof, you gain complete ownership of it.

See Cases

Printers

By using WebProof, you create an online workflow for both you and your client, both in offset and digital printing. The WebProof solution can be integrated with your existing workflow, and will create a valuable overview of all on-going project.

See Cases

Full service

Many former prepress companies today work as full-service suppliers and have experienced how much time they spend on administration of all their projects.

See Cases

Translation

When an ad, article or the like is to be produced and translated into many different languages, a large number of people are involved in the production process; all of them can access WebProof with your permission.

See Cases

Medical

WebProof has, based on our certified proofing platform, been a trusted partner to the pharmaceutical industry in both Europe and the United States for many years.

See Cases

Successful Cases
Just like yours

5
Million Pages approved
1/2 
Million Logins
100 
Million Page Flips
100 
Countries
1/2 
Million Notifications

Proofing routing workflow

With WebProof you get a simple, powerful workflow that streamlines your production.The solution is scalable and can grow with your needs for making a complex production more LEAN by customizing and automate your flow. Book a tour to learn about every aspect of this powerful tool.

A simple, powerful automated routing workflow gives a huge boost to your production and big campaigns.You can, of course, customise the workflow diagram to build any routing workflow you wish to have. It’s a simple but very sophisticated program to use. Book a tour to learn about every aspect of this powerful tool.

With Enterprise and Platinum you get simple, powerful and customizable automated routing workflow, which will give a huge boost to your production and big campaigns.You can customize the routing workflow for any needs you have since it is a very simple but sophisticated feature to use. Book a tour to learn about every aspect of this powerful tool.

With the Platinum version you get WebFlow, which is a simple, powerful, automated and limitless file workflow that streamlines and lean your entire production. The solution is scalable and can grow with your needs. You can add more complex flows or process high-volume routines.You can customize the routing workflow for any needs you have since it is a very simple but sophisticated feature to use. Book a tour to learn about every aspect of this powerful tool.

Back to top

Sign up for the latest news

Get notified for tips & special offers

Copyright WebProof A/S
support@webproof.comwww.webproof.comPrivacy Policy